Kunden

Unsere Kunden

Unsere Kunden sind Wiener Unternehmen unterschiedlicher Größe, die eines gemeinsam haben – sie konnten ihre Projekte umsetzen mit Hilfe unserer stillen Beteiligung und / oder Bürgschaft:

„Ohne die stille Beteiligung der WKBG wäre das stetige Wachstum der AMADEO nicht so rasch möglich gewesen. Von der ersten Begegnung bis zur Vertragsunterzeichnung war das Service der WKBG stets ausgezeichnet.“

Makivic Michael – Eigentümer
www.amadeosystems.com

„Schon beim Erstgespräch war klar, dass man hier auf Augenhöhe lösungsorientiert arbeitet. Dank WKBG konnte unser Unternehmen das exponentielle Wachstum weiter fortsetzen.“
 

Ing. Yasin Kodak – GF
climastore.at

„Die Unterstützung der WKBG hat uns geholfen, unser lang ersehntes Projekt, die Produktionsküche und unsere Kochwerkstatt, starten lassen zu können. Wir empfehlen die WKBG eigentlich jedem, der vor hat ein Projekt zu realisieren und dem noch eine Sicherstellung fehlt.“

Tobi Müller – GF
www.mochi.at

„Das Angebot der WKBG hat genau unseren Bedürfnissen entsprochen. Begeistert hat uns das sehr schnelle Verständnis in Hinblick auf eine nicht-triviale Unternehmens- bzw. Finanzierungsstruktur, sowie die sehr schnelle Beratung und unkomplizierte Umsetzung der Bürgschaften.“

Wolfgang Putschek – Managing Director
swimsol.com

„Wir waren auf der Suche nach einem Beteiligungspartner, der gut vernetzt ist & abseits der finanziellen Seite auch einen Mehrwert für unser Business bietet. Diesen Partner haben wir in der WKBG AG auch gefunden“.

Mag. Patrick Nebois – GF
feuerdorf.at

„Das WKBG Leistungsversprechen „Einfach.Schnell.Kompetent“ trifft zu 100% zu. Wir empfehlen die WKBG jedem an sich gesunden Unternehmen, das aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse Liquiditäts-Unterstützung benötigt.“

Markus Grießler – Geschäftsführung
expo-experts.at

„Wir konnten Dank der persönlichen Betreuung und raschen Entscheidung bei WKBG unsere Digitalisierung und Erweiterung unseres Portfolios erfolgreich umsetzen“.

Markus Gruber – GF
gpk.at

„Wir sind auf einen professionellen Partner gestossen, auf den wir uns verlassen konnten und der uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist.“

Bernhard Kohl – GF
bernhardkohl.at

„Wir haben uns für eine Beteiligungs­finan­zie­rung entschieden, da 50% eigenkapital­erhöhend als Nachrangkapital eingebracht werden. Es gibt keine Abgabe von Firmenanteilen und die Entscheidungsfreiheit bleibt bei der Unternehmensführung.

Andreas Fuchs – GF Flexyfit
Melanie Brandstätter – Gesellschafterin FlexyFit  & Leiterin FlexyFit Sports Academy
www.sportausbildung.com

„Nach anderen Erfahrungen mit Förderstellen war ich erst überrascht, wie direkt und unkompliziert alle Themen für die Förderung im Vorfeld besprochen wurden. Danach überzeugte mich die Fachkompetenz und die kurzen Entscheidungswege in der WKBG, durch die ich innerhalb von nur drei Wochen eine Förderungszusage für das neue Projekt in meinem Unternehmen erhielt. Ich kann jedem Wiener Unternehmer die WKBG als Förderpartner nur wärmsten empfehlen.”
Mag. Walter Hell-Höflinger – GF
www.goldundco.at

„Gerade in bewegten Zeiten sind kompetente Finanzpartner mit raschen nachhaltigen Finanzierungslösungen wertvoll. Die WKBG ist als Bürgschaftsbereitsteller und somit Kreditermöglicher, sowie vorallem als Beteiligungskapitalgeber ein essentieller Partner und Garant für ein professionelles Finanzmanagement für unsere gemeinsamen Kunden. Gerade in herausfordernden Zeiten gilt: „Nur wer schnell hilft, hilft doppelt“ – und dieser Anspruch eint uns als KMU-Kundendienstleister.“
Gerhard Drobits, MBA – GF

www.limotus.com

„Durch den Einstieg der WKBG in Form einer stillen Beteiligung erfolgte eine Eigenkapital­stärkung. Die Zusammenarbeit mit der Haus­bank hat sich dadurch vereinfacht und in weiterer Folge konnten somit sonstige Projektfinanzie­rungen in volatilen Märkten in Afrika, Osteuropa und Asien einfacher und schneller erreicht werden. Wir genießen das Vertrauen unserer Kunden in unsere fachliche Kompetenz und gemeinsam mit der WKBG stehen wir für langfristige Stabilität und Sicherheit. Die WKBG ist unbürokratisch, reagiert rasch und pflegt den persönlichen Kontakt. Ich bin sehr zufrieden.“
Dr. Gerald Eder – Geschäftsleitung
www.hydrophil.at

„Wir haben in der WKBG eine Weggefährtin gefunden, die unsere Visionen und Ideen mitträgt und uns dabei unterstützt unsere Ziele gemeinsam zu erreichen. Die WKBG konnte damit überzeugen, dass ihre Beteiligung unserem Anforderungsprofil für unsere Wachstumsstrategie am besten entsprach.“

Franz Peckal
www.wienlicht.at

„Obgleich wir das Investment auch selbst hätten schultern können, ist es für uns sinnvoll und wichtig, einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der auch bereit ist, teilweise Risiko zu tragen. Diesen Partner haben wir mit der WKBG gefunden. Die WKBG werden wir selbstverständlich jederzeit gerne weiterempfehlen.“

Dr. Johann Pohany – Managing Director
www.medidtcine.com

„Durch die WKBG erhielt ich eine zusätzliche Sicherheit in ungewissen Zeiten. Ich kann die WKBG all meinen Geschäftspartnern und Freunden bestens empfehlen.“

Ali Rahimi
www.rahimi.at